Coaching
Physikalisch vor Ort & Webbasiert
Speziell für die Branchen Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Telekommunikation werden unsere professionellen M&S Trainer national und international für Schulungen eingesetzt.
Unterstützend zu unseren Schulungsangeboten in Ihrem Unternehmen bietet M&S maßgeschneiderte geschlossene Web Seminare (Webinare) an. Hierbei handelt es sich um interaktive internetbasierte Wissensvermittlung in Kursform. Trainingsschwerpunkte werden als Basis- und Vorbereitungstraining in kleinen Happen an Ihr Vertriebspersonal weitergegeben.
Unsere webbasierten Schulungen werden in das mit Ihrem Unternehmen entwickelte Trainingskonzept konstruktiv implementiert. Um einen effizienten Trainingserfolg zu gewährleisten, werden unsere webbasierten Coachingprogramme in der Regel immer mit weiterführenden Schulungsmaßnahmen vor Ort durch unsere M&S Trainer komplettiert (Blended Learning).
UNSERE COACHINGS GLIEDERN SICH IM ALLGEMEINEN IN FOLGENDE TRAININGSSCHWERPUNKTE AUF:
- CI Vertriebstraining
- Motivations- und Verkaufstraining
- Produkttraining
- Cross-Selling Training
Jeder dieser Trainingsschwerpunkte kann je nach Anforderungsprofil sowohl als Gesamtpaket, als auch einzeln für sich gebucht werden. Als Training `On the Job´ vor Ort, internetbasiert als Webinar oder als Cross Training im auf Ihr Unternehmen abgestimmten Mix.
CI Vertriebstraining
Die Individualisierung von Marken, Produkten und Dienstleistungen schreitet immer weiter voran. Ein nachhaltiges unverwechselbares Markenerlebnis, welches ein klares Bild transportiert und eine stimmige Botschaft vermittelt, wird immer essentieller. Nur so werden Sie sich in Zukunft von Ihren Mitbewerbern differenzieren können.
Wir sorgen dafür, dass Ihren Vertriebsmitarbeitern die unternehmenseigene Werteorientierung implementiert wird und somit sprichwörtlich in Fleisch und Blut übergeht.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeitet M&S ein Trainings-Programm, das die Grundhaltung und Verhaltenskodexe der Unternehmenspersönlichkeit veranschaulicht. Praxisbezogene Beispiele für den Verkauf helfen dem Vertrieb, diese Werte auf Ihren Berufsalltag zu übertragen.
Ziel dieses Trainings ist die individuelle Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten.
Motivations- und Verkaufstraining
Das M&S Motivations- und Verkaufstraining zeigt Ihnen, wie Sie oder Ihre Vertriebsmannschaft als Verkäufer hinsichtlich Beziehungsmanagement und umsichtiger Kundenbetreuung Spitzenleistungen erzielen können.
Lernen Sie, wie Sie Ihre Überzeugungskraft steigern, um dem Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern und ihn auf emotionaler Ebene anzusprechen und zu begleiten.
Hierbei kommen Fragetechniken, Nutzenargumentationen, Abschlusstechniken und das argumentative Behandeln von Einwänden genauso zum Zug wie die Erzeugung von unbewussten nonverbalen Signalen, die Kunden zu einer Akquisition bewegen.
Produktschulung
Das Produkttraining bietet Ihrem Innen- und Außendienst lückenlose Informationen zu den Eigenschaften, Vorteilen und Verkaufsargumenten Ihrer Produkte.
In Absprache mit Ihrem Unternehmen entwickeln wir ein individuell zugeschnittenes Trainingsprogramm, welches in kleinen Lerneinheiten vermittelt und somit von Ihren Mitarbeitern nachhaltig verinnerlicht wird. Anhand von praxisorientierten Denkspielen wird im Nachgang noch einmal spielerisch das Erlernte abgefragt und überprüft.
Abschließend wird das Vertriebspersonal am Point of Sale durch M&S Trainer bei der Umsetzung des erlernten Verhaltens aktiv unterstützt und gegebenenfalls noch optimiert.
Cross-Selling Training
Da Cross-Selling im Vertriebswesen branchenübergreifend immer mehr an Bedeutung gewinnt, bieten wir je nach Bedarf, die Möglichkeit, die Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf diese Anforderungen zu trainieren.
Im Cross-Selling Training sensibilisieren wir Ihre Mitarbeiter dahingehend, weitergehende Abschlüsse bzw. Querverkäufe bei Ihren Kunden aktiv und systematisch zu generieren und Umsätze zu steigern.
Durch praxisbezogenes Training am Arbeitsplatz und Workshops optimieren wir hierbei nicht nur die Kommunikationsfähigkeit und den Rundumblick Ihres Vertriebs, sondern auch die Fähigkeit, eine überzeugende, stabile und nachhaltige Kundenbeziehung einzugehen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch aktive Kommunikation die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und wie Sie Kaufwünsche oder Dienstleistungen jenseits der Bedarfsdeckung erfolgreich generieren können.